Messe Wels | SAVE THE DATE! 1.- 2. Feb 2025

Messeplatz 1, 4600 Wels, Österreich | +43 7242 9392-0

Erfolgreicher Saisonauftakt für alle Outdoor-Fans!

03.- 04. Februar 2024, Messe Wels

+++ 19.430 Besucher +++ 160 Aussteller +++ 23.000 m2 Ausstellungs- und Eventfläche +++ breitgefächertes Aussteller-Spektrum +++ Vielfalt an Marken und Modellen +++ viele Testmöglichkeiten +++ spannendes Rahmenprogramm +++ internationale Stars & Experten +++ Austausch unter Profis +++

Das Messetrio „Fishing Festival + Bogensportmesse + Bike Festival Austria“ begeisterten an den zwei Tagen insgesamt 19.430 Besucher aus ganz Österreich. Das tolle Ergebnis und das sehr gute Messe-Resumée der Besucher spricht für die hohe Qualität der Aussteller, für die außergewöhnliche Marken- und Produktvielfalt, das abwechslungsreiche und umfangreiche Rahmenprogramm sowie die spezifischen Events der Branchen.

„Wir freuen uns über die positive Resonanz von Aussteller und Besucher! Das Messetrio war erneut zum Saisonauftakt der Treffpunkt für die verschiedensten Communities. Alle drei Messen boten die ideale Möglichkeit zum Informieren, Fachsimpeln, Testen und Einkaufen – somit einen Mehrwert, den es online nie geben kann “, so Messeleiterin Petra Leingartner.

Die aktuellen Neuheiten kombiniert mit großartigen Shows, spannenden Vorführungen, unzähligen Testmöglichkeiten, lehrreichen Workshops und einem vielfältigen Rahmenprogramm sind das Erfolgsrezept der Messe. Ein idealer Treffpunkt für alle Angler, Bogenschützen sowie Radsportbegeisterte.

Termin für 2025 gleich vormerken! 
Nächstes Jahr findet das Messetrio für Outdoor-Fans am 01. & 02. Februar 2025 statt.

Fishing Festival 2024

Ausgezeichneter Start: Das Fishing Festival hat seine Position als Leitmesse für Profi- und Hobbyangler bestätigt.

Das Fishing Festival ist zum Saisonauftakt seinem Ruf als Leitmesse für Profi- und Hobbyangler mehr als gerecht geworden. Die Messe Wels wurde an zwei Tagen regelrecht gestürmt und die Besucher konnten sich über aktuelle Trends und Neuheiten informieren und diese vor Ort testen. Am Vorführbecken, Flyfishing-Pool und auf der ORF Bühne haben zahlreiche Experten den Profi- und Hobbyanglern ihr Know-How weitergegeben.

Das positive Feedback der Aussteller und Besucher bestätigt die Relevanz dieser Fachmesse für Österreich, nicht zuletzt durch die ständige Weiterentwicklung des Messekonzepts mit aktuellen Branchenthemen.

Zahlreiche nationale und internationale Aussteller präsentierten ihr breites und topaktuelles Produktangebot sowohl für Hobbyangler als auch Karpfen-, Raub- und Fliegenfischer. Der Umfang der namhaften Marken und der Vielfalt machen das Fishing Festival zu der bedeutenden Fischermesse Österreichs und einem echten Verkaufserlebnis.
Experten, darunter Stefan Seuß, Dietmar Isaiasch, Daniel Hubner, Michael Bierbaumer, u.v.m., gaben in Vorträgen, Live-Vorführungen und Workshops ihr Know-How weiter. Die Besucher konnten sich auf hilfreiche Tipps und Tricks der Experten freuen. Am 25 Meter langen Flyfishing-Pool zeigten Wolfgang Fabisch, Clemens Grohmann und Ramon Hani live auf der Messe praxisnahe Wurfdemos. Am Vorführbecken demonstrierte Stefan Seuß live das Welsangeln. Weitere Profis wie Johannes Höfner, Marc Oberreither und Michael Hemetsberger gaben wertvolle Tipps und Tricks zum Thema Köder und Führungstechniken an die Besucher weiter.

Während der Messe konnte man der Ikone des Fliegenbindens Hr. Franz Xaver Ortner und weiteren Fliegenbindern beim Entstehen der filigranen Kunstwerke über die Schulter blicken. Auch dieses Jahr verwöhnte der OÖ-Landesfischereiverband die Besucher mit schmackhaften Gerichten, die live vor Ort gekocht wurden. Im Anschluss wurden alle herzlich zur Verkostung eingeladen.

Überzeugte Aussteller

OÖ. Landesfischereiverband, Ing. Siegfried Pilgerstorfer
„Fischen boomt mehr denn je. Wir haben einen guten Zulauf im Verein, eine positive Entwicklung ist daher klar erkennbar. Die Jugend ist sehr neugierig und will alles rund ums Fangen der Fische wissen. Besonders auffällig ist, dass Aus- und Weiterbildungen immer interessanter werden. Wir durften auch heuer im Zuge des Fishing Festivals wieder die Fortbildungsveranstaltung für Fischereischutzorgane abhalten und freuten uns auf die hohe Teilnehmeranzahl.“

Hearty Rise GmbH, Josef Schmid
„Wels ist mittlerweile die größte Fischermesse in Österreich. Wir sind in den letzten Jahren sehr groß geworden und haben inzwischen den gesamten Vertrieb für Europa über und deshalb brauchen wir eine Messe in dieser Größe, um unsere Ruten präsentieren zu können. Es gibt keinen anderen Aussteller, der an unsere Produktpalette anschließen kann. Daher freut es uns sehr, unsere Marke den Besuchern in Wels live vorzuführen.“

Thalinger Lange GmbH, Daniel Holzner
„Als Welser Unternehmen ist das Fishing Festival eine Pflichtveranstaltung und ein super Event für uns. Wir präsentieren hier sehr gerne unsere neuen Produkte und führen immer nette Gespräche mit den Kunden. Einen besseren Werbeauftritt in Wels können wir uns nicht vorstellen.“

150 150 des19n
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Kerstin Holzmüller, BA (Projektleiterin)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder
1 Step 1

Caravan Salon Austria

 Senden Sie uns Ihre Anfrage

Nachricht an Anita Mitter (Projektassistentin)
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder