Weitere Messen in Wels
Classic Austria
Classic Austria 20. - 22.09.2019
Caravan Salon Austria
Caravan Salon Austria 16. - 20.10.2019
Life - die Messe für mich!
Life - die Messe für mich! 25. - 27.10.2019
auf Facebook  Teilen
 
 

Benedikt Götzfried

Benedikt Götzfried

Ich fische nun schon seit 1998 fast ausschließlich mit Oberflächenködern. Meine ersten Erfahrungen machte ich damals in den Vereinigten Staaten, wo diese Technik schon sehr lange Gang und Gebe ist. Nach dieser Zeit wusste ich, dass dieser Köder ein wahnsinnig großes Potential aufweist und seither vermittle ich diese Technik dem deutschen und österreichischen Publikum.




Dort finden Sie Benedikt Götzfried am Fishing Festival 2019: Vorführpool & Messebühne

Vorführpool
Oberflächenköder – So fangen Sie mit Poppern, Stickbaits und Co.

In dieser Vorführung werde ich zeigen wie die verschiedenen Typen der Oberflächenköder sich in Aktion bewegen. Egal ob Stickbaits, welche links rechts übers Wasser huschen oder Propbaits welche beim einkurbeln durch die drehenden Propeller Blasenspuren erzeugen, sie sind immer in bestimmten Situationen besonders Fängig. Wenn man versteht welche druckwellen die Räuber gerade wollen wird man sehr erfolgreich diese Spektakuläre Fischerei betreiben können. Nützliche Tipps und Tricks zu Zielfischen und Führungstechniken werde ich ebenfalls erläutern.

Messebühne
Barschangeln – Erfolgreich mit Oberflächenköder
Warum fressen Barsche an der Oberfläche, wie und was fressen sie dort? Um diese Thematik zu verstehen, muss man sich mit den jeweiligen Gewässerbedingungen auseinandersetzen. Fängige Ködertypen, das richtige Gerät, die Stellenwahl sind aber genauso entscheidend über den Fangerfolg. 20 Jahre Erfahrung im Topwater Angeln, helfen diese Fragen aufzuschlüsseln. Ausserdem gibt es jede menge Spannendes Videomaterial von raubenden Barschen, einem Feeding Frenzy der Extraklasse.