Weitere Messen in Wels
Int. Rassehundeschau
Int. Rassehundeschau 08. - 09.12.2018
Bike Festival Austria
Bike Festival Austria 09. - 10.02.2019
Fishing Festival
Fishing Festival 09. - 10.02.2019
 

TENKARA AUSTRIA Die erste deutschsprachige Adresse in Sachen TENKARA für die japanische Art des Fliegenfischens - nur mit Rute - fixer Schnurlänge - Fliege!

 

 

Nach mehr als 35 Jahre traditionellem Fliegenfischen habe ich 2013 meinen Fokus auf die faszinierende japanische Art des Fliegenfischens - TENKARA  - gelegt.

Im Blog meiner Homepage schreibe ich Grundsätzliches, Philosophisches über Tenkara, meine persönlichen Erfahrungen, über Tricks, Ideen und Material und auch das Thema Fliegenbinden (Kebaris) kommt nicht zu kurz.

Unterwegs bin ich im BACH, im FLUSS und auch im STILLWASSER und fische daher nicht nur sehr gerne auf Forellen und Äschen, sondern auch auf Weissfische und Raubfische aller Art, deren Fang spannend und herausfordernd ist.

Da die vorherrschende Idee scheint, dass man mit TENKARA nur kleine und mittlere Fische fangen kann, habe ich das als Herausforderung angenommen und habe mich nun auf den Fang von großen Fischen spezialisiert.

Als Anlaufstelle für Fragen und bei allen meinen Aktivitäten geht es mir ausschließlich darum, kostenfreie Unterstützung zu bieten, um einen eigenen und ganz persönlichen Tenkara Weg zu finden - ganz nach dem Motto "Beobachten - nachdenken - fischen", denn dies verschafft Freiräume und neue Blickwinkel, in denen es NICHT darum geht, mehr Fische zu fangen !

Ich würde mich freuen, Sie als Gast auf meinem Messestand oder beim Vortrag „BIG FISH TENKARA“ begrüßen zu dürfen


Bernhard Niedermair
Tenkara AUSTRIA
www.tenkara-austria.at