Weitere Messen in Wels
Kuchenmesse
Kuchenmesse 24. - 26.04.2020
Kreativmesse
Kreativmesse 24. - 26.04.2020
Pferd Wels
Pferd Wels 24. - 27.09.2020
 

TENKARA AUSTRIA Ursprüngliches Fliegenfischen

Halle 20 / Stand 690

 

TENKARA ist eine rund 600 Jahre alte, einfache, sehr wirksame und auch spielerische Technik, um mit der Fliege zu fischen bei der nur RUTE – SCHNUR – VORFACH – FLIEGE benutzt werden.

Bernhard Niedermair von TENKARA AUSTRIA ist mit einem Informationsstand auf dem Fishing Festival 2020 in der Messe Wels vor Ort. Hier sind alle absolut an der richtigen Adresse: Egal, ob man bereits Tenkara fischt oder darüber nachdenkst, in Tenkara einzusteigen. Der Besuch lohnt sich auch, wenn man einfach mehr über diese faszinierende Form der einfachen japanischen Art der Fliegenfischerei erfahren will. Bei dieser ursprünglich japanischen Art des Fliegenfischens wird ohne Fliegenrolle, also nur mit Tenkara Rute, Tenkara Schnur und speziellen Tenkara Fliegen ("Sakasa Kebari") gefischt.

"Nach mehr als 35 Jahre traditionellem Fliegenfischen habe ich 2012 meinen Fokus auf die japanische Art des Fliegenfischens gelegt. Ich habe auch Tenkara Ruten, Tenkara Lines und Zubehör aus Japan, Amerika, England, etc. zum Angreifen und probieren mit. Du bekommst auch gerne Tipps und Anregungen zu werfen, Fliege präsentieren, drillen und landen. Aus der Praxis - für die Praxis - und natürlich auch zu einer sinnvollen Zusammenstellung eines Tenkara-SetUps.